Adventsritual "In der Weihnachtsbäckerei"

Auch in diesem Jahr gibt es für die Kinder in der Kinderkrippe Wallbach ein Adventsritual.

Dieses Jahr haben sich die Gruppenleiterinnen etwas ganz besonderes überlegt.

Die Krippe wird zur Backwerkstatt. Jeden Morgen werden die Kinder im speziell weihnachtlich dekorierten Raum gesammelt.

Dort wird als Einstieg das Lied " In der Weihnachtsbäckerei" gesungen. Danach zünden wir eine Kerze auf dem Adventskranz an.

Es darf jeden Morgen ein anderes Kind ein Zettelchen aus dem Adventskalender ziehen, dort erfahren die Kinder was sie an diesem Tag in der Backwerkstatt backen.

Zudem werden die Kinder für ein weihnachtliches Adventsfenster basteln.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen, unsere selbstgemachten Guetzli zu probieren, Guetzli zu kaufen, unser Adventsfenster zu bestaunen, sich beim Elternkaffee auszutauschen und sich besser kennen zu lernen.

Unsere Daten:

Elternkaffee: 07.12.2016         Ab 18.00-19.00 Uhr

Adventsfenster: 14.12.2016   Eröffnung um 18.00 Uhr

Elternkaffee: 19.12.2016         Ab 18.00-19.00 Uhr

Wir freuen uns auf eine kreative und köstliche Zeit mit vielen leckeren Guetzli und weihnachtlichen, schönen Momenten mit unseren Krippenkindern!

« Zurück zur Übersicht